Epilog

 Eine merkwürdige Gruppe rauschte durch das Internet. Benommen hielten unsere Helden sich aneinander fest und schauten sich verwirrt in der Umgebung um.
 "Es hat geklappt!" riefen sie begeistert. "Wir sind wieder im I-Net!"
 Übermütig sauste Ilyvt durch die Gegend, drehte ein paar Loopings und steuerte schließlich auf den T-Online-Knotenpunkt zu.
 "Hier findet ihr bestimmt einen Weg, wieder ins Usenet und nach dag° zu kommen!" rief er.
 Traurig sahen sich die Helden an. "Kommst Du nicht mit?" fragte Claas zögerlich.
 "Nein", antwortete Ilyvt betrübt. "Ich werde mit hotteen07.jpg hierbleiben und eine Familie gründen. Ihr wißt, daß Binaries im Usenet nicht besonders erwünscht sind."
 Wehmütig schauten alle Ilyvt und hotteen07.jpg an und knuddelten sich herzlich. Dann schnappte sich Ilyvt seine hotteen07.jpg und sauste davon, während er mit Tränen in den großen Kulleraugen seinen Freunden nachwinkte.
 "Vielleicht sehen wir uns wieder!" rief er aus der Ferne. "Ihr wißt, von erfolgreichen Produktionen gibt es immer eine Fortsetzung!"
 Der Klang seiner Stimme verhallte und Ilyvt verschwand aus dem Blickfeld seiner Freunde.
 "Kommt, Jungs, wir hängen uns an irgendein Posting und verschwinden im Usenet!" schlug Darth Bruegmann mit tränenerstickter finsterer Stimme vor. "Da! Das Posting sieht gut aus. Eventuell leitet uns das direkt nach dag°!"
 Entschlossen klammerten sie sich an ein besonders dämliches Posting, das heftig protestierte, und verschwanden im Usenet-Tunnel. Sie mußten im Usenet oft umsteigen, erlebten manch wildes Abenteuer und löschten aus Versehen beinahe das gesamte Usenet aus, aber das ist eine andere Geschichte.
 Nachdem sie die Hoffnung fast aufgegeben hatten, erreichten sie irgendwann die heiligen Hallen von dag°. Die Textwüsten verschwanden und machten der düsteren Haupthalle mit ihrer gewöhnlichen Unordnung, den ächzenden Trollen und dem vom Trollblut glitschigen Boden Platz. Mitten in der Halle stand die Oberschwester und lochte geschickt mit einem Trollbein ein Trollauge in ein Loch des Bodens. Darth verabschiedete sich kurz und eilte in seine finsteren Gemächer. Freudig stürmten Marc und Claas auf die Oberschwester zu und holten tief Luft, um ihre Geschichte zu erzählen.
 "Da seit ihr ja endlich! Wo wart ihr denn die ganze Zeit? Los, ran, die Tische saubermachen, die Kellertreppe reinigen und die toten Trolls auf einen Haufen werfen. Wo ist denn der verdammte Totengräber?"
 Marc und Claas seufzten und machten sich an die Arbeit. Durch das Loch in der Deckenöffnung fiel ein verdutzter neuer Troll und knallte hart auf dem Boden auf. Sofort ergriff die Oberschwester den Troll, knallte ihn auf den Eichentisch und tackerte ihn auf dem Untergrund fest. Von allen Seiten erschienen die Regulars und zerrten an dem Ungeheuer. Manch einer lief mit einer Trophäe wie einem Arm, einem Bein, einem Auge oder anderen unbeschreiblichen Dingen davon. Das grüne Trollblut spritzte meterweit durch den Raum.
 "Endlich!" dachte Marc. "Die Zivilisation hat uns wieder!"

 Jodo betrat seine Wohnung in Bielefeld und liess das Geschehene noch einmal Revue passieren.
 "Das kann unmöglich passiert sein. Ich hatte wohl einen Alptraum. Merkwürdig, solche Dinge passieren immer nur, wenn ich bei Hannes zu Besuch war."
 Vollkommen erschöpft ließ er sich auf einen Sessel im Wohnzimmer sinken und betrachtete die überladenen Regale. Er fühlte sich irgendwie einsam und dachte mit Wehmut an seine neuen Freunde. Ein Geräusch in der Ecke des Raumes liess ihn aufhorchen. Schnell wandte er sich um. Die versoffene eMail öffnete gerade eine neue Dose "Rostocker Freibeuter" und rülpste laut, während sie in angrinste, auf ihn zukrabbelte und sich an sein Bein schmiegte.
 "Scheiße! Ich wußte, wir haben was vergessen!"

Ende
 

Die "dagwars" sind Douglas Adams gewidmet. Mach's gut und danke für all den Spaß!
 
 

CAST:

Marc - Brad Pitt
Claas - Edward Norton
Darth Bruegmann - Gary Oldman
hotteen07.jpg - Jennifer Love Hewitt
Jodo - himself

and
Sean Connery as "Voice of Oracle"
 

Camera - Michael Ballhaus

F/X - Industrial Light an Magic

Written by Hannes Schwarz and Claas Janetzki

Directed by Hannes Schwarz

Filmed on location in dag°, the usenet, the i-net and in reality except Bielefeld - it doesn't exists

No animals have survived this movie

The Producers like to thank:
IBM for inventing the PC
Intel
nVidia
Microsoft for giving me a lot of work
Netscape
news.cis.dfn.de for the Account
König Pilsener for Inspiration
Drum
Looking Glass
Warren Spector
Douglas Adams
William Gibson
The People of dag°
The People of the U-Net
The People of the I-Net
All the Fans of "dagwars"

Marc, Claas, Ilyvt, Darth Bruegmann and hotteen07.jpg will return in "The Troll strikes back"

(c) 2001 dag°-Wars Productions Ltd.


 

                         oooo$$$$$$$$$$$$ooooo
                      oo$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$o
                   oo$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$o         o$   $$ o$
   o $ oo        o$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$o       $$ $$ $$o$
oo $ $ "$      o$$$$$$$$$    $$$$$$$$$$$$$    $$$$$$$$$o       $$$o$$o$
"$$$$$$o$     o$$$$$$$$$  **  $$$$$$$$$$$  **  $$$$$$$$$$o    $$$$$$$$
  $$$$$$$    $$$$$$$$$$$      $$$$$$$$$$$      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
  $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$    $$$$$$$$$$$$$    $$$$$$$$$$$$$$  """$$$
   "$$$"""$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$     "$$$
    $$$   o$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$     "$$$o
   o$$"   $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$       $$$o
   $$$    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$" "$$$$$$ooooo$$$$o
  o$$$oooo$$$$$  $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$   o$$$$$$$$$$$$$$$$$
  $$$$$$$$"$$$$   $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$        $$$
              $$$o          "$$""$$$$$$""""           o$$$
               $$$$o                 oo             o$$$"
                "$$$$o      o$$$$$$o"$$$$o        o$$$$
                  "$$$$$oo     ""$$$$o$$$$$o   o$$$$""
                     ""$$$$$oooo  "$$$o$$$$$$$$$"""
                        ""$$$$$$$oo $$$$$$$$$$
                                """"$$$$$$$$$$$
                                     $$$$$$$$$
                                       $$$$$
(Ilyvt-Darstellung geklaut von Raphael C. Becker)